• Waldbaden
  • Yoga
  • Reisen & Retreats
  • Kalender

Wir gönnen uns eine Auszeit

Ab Mitte Januar sind wir wieder mit Workshops, Yoga im Wald und in der Natur, Reisen und weiteren Angeboten für euch da.

Waldbaden – Shinrin Yoku

Die japanische Therapie für ein starkes Immunsystem, erholsamen Schlaf und innere Ruhe. Entdecke die heilende Kraft des Waldes und lasse los. Die Kraft des Waldes bewusst wahrnehmen und einfach nur die Seele baumeln lassen.

Durch den Wald schlendern ohne Absicht und mit allen Sinnen den Wald entdecken. Die frische Luft des Waldes einatmen. Die Botenstoffe der Bäume und Pflanzen (Terpene) aufnehmen. Mit Achtsamkeits- und Sinnesübungen den Wald bewusst erleben.

Nur für dich

Du teilst mir deine Wünsche mit und erzählst ein wenig über dich. Dein ganz persönliches Walderlebnis steht im Mittelpunkt.

Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten: auf Anfrage

Zu zweit

Eine wunderschöne Erfahrung für Paare oder Freunde. Einfach gemeinsam Zeit in der Natur verbringen, entspannen und den Alltag hinter sich lassen.

Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten: auf Anfrage

To Go

Kurzes Waldbaden am Mittag. In der Natur abschalten, entspannen, erholen und dann wieder voller Energie und mit klarem Kopf in den Nachmittag starten.

Dauer: 1 Stunde
Kosten: auf Anfrage

Mitarbeiter & Kunden

Teamgeist, Konzentration und Kreativität. Mit gezielten Übungen entspannen, wahrnehmen und geniessen.

Dauer: nach Wunsch
Kosten: auf Anfrage

Familie & Freunde

Gemeinsam durch den Wald schlendern. Im vertrauten Kreis von Familie oder Freunden entdecken wir den Wald und geniessen spannende und erholsame Übungen.

Dauer: ca. 2 – 6 Stunden
Kosten: auf Anfrage

Kinder & Jugendliche

Mehr Informationen folgen.

Der Wald – die grüne Kraft

Steigert das allgemeine Wohlbefinden –
stärkt das Immunsystem wirkt ausgleichend auf Blutdruck & Herzfrequenz – wohltuend bei Lungen und Atemproblemen – unterstützend bei Stressbewältigung erhöht die Energie und Konzentration.

Geh ins Grüne der Natur, des Waldes, dann wirst du Heilung erfahren, allein indem du dort bist und atmest.

Waldbaden -Shinrin Yoku

Zeit im Wald verbringen,  Energie und Kraft  tanken, von den Bäumen inspirieren lassen und zu dir selber finden. Waldbaden hält Körper und Seele gesund und macht glücklich.

Kalender

Der Wald mein Helfer, Ruhespender und Glücklichmacher.

Ich bin Inge Büchel – Waldbaden ist für mich das pure Erlebnis für die Sinne und gleichzeitig eine wunderbare Möglichkeit meinen Köper und Geist wahrzunehmen. Ich freue mich sehr darauf, dieses Erlebnis mit dir zu teilen.

Meine Tätigkeit:

Kursleiterin für Waldbaden